Aktuell ejo Friesland-Wilhelmshaven

Das etwas andere Krippenspiel

Das etwas andere etwas andere Krippenspiel am 26. Dezember um 19 Uhr

In der St. Cosmas und Damian Kirche in Bockhorn findet am 2. Weihnachtstag traditionell ein Krippenspiel der ganz besonderen Art statt. Dabei machen sich Jugendliche und junge Erwachsene zusammen auf den Weg und beginnen bereits im Sommer zu planen, zu spinnen, zu bauen und zu proben was das Zeug hält.

Weihnachten 2020 wird aber kein Krippenspiel in der Bockhorner Kirche aufgeführt. Stattdessen haben die Jugendlichen gemeinsam mit Lucas Söker das etwas andere etwas andere Krippenspiel als Film produziert.

So kommen dieses Jahr unter anderem Bockhorn selbst, seine Bewohner und das nicht gefeierte 800-jährige Jubiläum vor. Szenen entstanden an der Milchtankstelle von Hof Meinen in Grabstede, im Stall von Familie Kruse, in der Gaststätte Hornbüssel in Bockhorn und auf dem Flugplatz in Mariensiel.

2 Kommentare zu “Das etwas andere Krippenspiel

1. Erna Hajek

Klasse, ihr habt euch wieder was tolles ausgedacht und umgesetzt. Wir sind immer wieder von euch begeistert. Macht weiter so. Viele Grüße von Rainer und Erna.

2. Heiko Alberts-Meyer

Moin,
    Ich bin begeistert von dem ganz andern Krippenspiel.
    Daumen hoch ! Sehr tolle Idee und Umsetzung.
    Ich selber bin und war sehr lange selbst eng verbunden mit
    Der Kirchengemeinde und Jungendarbeit. Ein paar werden mich
    auch kennen. Das diese Gemeinschaft und Jugendarbeit so lange Zeit besteht und
    weiter getragen wird . Einfach super toll.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt so wie ihr alle seit. Vor allem Gesund bleiben.
    Gruß Heiko Alberts- Meyer