Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

Musical „Die Drei vom Stall“ online

Bereits seit vielen Jahren überrascht die Ev. Jugend DOLL immer wieder mit fantasievollen Musicals rund um die Geburt Jesu. In diesem Jahr kommt eine dieser Aufführungen zu den Familien nach Hause.
„Ich bin sehr froh, dass die Autorinnen sowie der Verlag diesen Weg mit uns gehen und die Genehmigung zur Veröffentlichung erteilt haben“ berichtet Diakon Martin Kütemeyer, der das Stück zusammen mit 40 Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereits 2016 inszeniert hat.

Die Drei vom Stall – eine Geschichte, die von ein paar verpeilten Schafen, einem überheblichen Ochsen und einem nachdenklichen Esel handelt, die zur Krippe im Stall von Bethlehem finden…
„Na, das ist ja ein toller Plan!“, denkt sich so mancher. Nachdem Gott die Menschen und Tiere anscheinend jahrelang vergessen hat, soll ausgerechnet ein Baby der geniale Rettungsplan sein! Das kleine und unglaublich neugierige Schaf hört durch einen Engel von diesem Baby und macht sich mit den anderen Schafen auf die Reise. Der kluge, abenteuerlustige Esel ist die Reise-Begleitung von Maria und Josef. Doch der coole, eingebildete Ochse macht sich ausgerechnet in dem Stall breit, in dem Esel, Maria und Josef unterkommen. Alle drei Tiere machen sich also mehr oder weniger freiwillig auf den Weg zu diesem Baby.
Als sie die aufregende Reise hinter sich gebracht haben, müssen sie feststellen, dass ihr ruhiges, gemütliches Tier-Leben ganz schön auf dem Kopf steht und nichts mehr ist, wie es vorher war.

Dieses charmante und  originelle Musical mit vielen coolen Songs ist hier zu finden: https://youtu.be/sJLcAmpfTu0

Ansprechpartner für die Gemeinden Hasbergen, Bungerhof, Stickgras, Geschäftsführung Jugendkirche Threema-ID: SDDTJZUT

0 Kommentare zu “Musical „Die Drei vom Stall“ online