„Ich glaube ich war noch nie so ferienreif wie dieses Jahr“, sagte eine Teamerin mit Blick auf den Endspurt vor den Ferien. Was für ein Schuljahr – viele wechselnde Modelle, mal mit allen in der Schule sein, mal wieder allein vor dem Rechner – wenig Möglichkeit für Hobbies, Sport und Freunde treffen. Da wird es Zeit für Ferien und ein bisschen Freiheit!

Im Rahmen des #ejoSommer gibt es auch im Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg-Land ein buntes Sommer-Angebot. Mit dabei sind sowohl mehrtägige Freizeiten (es geht segeln, auf Camping-Rundreise und auf nach Mecklenburg-Vorpommern ins Haus am See) als auch kleine, aber feine Tagesaktionen vor Ort.

In der Natürlich Gott-Reihe geht es in diesem Jahr um die vier Elemente. Hier entdecken Familien gemeinsam, was so alles hinter Feuer, Wasser, Erde und Luft steckt.

Rund um die Alexanderkirche in Wildeshausen erlebt ihr AlexAn(ge)dacht, Rätselsamstage und „Die kleine Kinderferienwoche“.

In der Jugendkirche laden wir euch ein zur XXL-Brettspielspaß-Aktion und zu einem Baucamp rund um Mosaike. Das KiWi-Team macht sich mit KiWi kocht! dieses Mal auf in asiatische Gefilde mit anschließendem gemeinsamem Picknick und auch einige spontane kleine Formate sind noch im Werden.

Am 05. September 2021 geht es dann noch einmal in den Garten der Jugendkirche für eine Andacht zum Tag der Schöpfung. Alle Infos und auch alle kleinen Formate, die noch spontan dazu kommen können, findet ihr für den Kirchenkreis DOLL hier. Wir freuen uns auf euch!

Kreisjugenddiakonin im Kreisjugenddienst Delmenhorst/Oldenburg-Land. Erreichbar über 0151 10303068 oder larissa.manke-ney@ejo.de

0 Kommentare zu “Endlich: Sommerferien in Sicht!